Parnaiba Delta Kitesurf 2 Tage Tour

Ausgangspunkt der Tour ist unsere Station in Macapà. Um 9 Uhr geht es mit dem Bus los. Nach 40 Minuten erreichen wir den Hafen Tatus am Parnaiba- Dellta. Hier wird das Boot mit der Kiteausrüstung, Wasser und Bier* beladen und los geht es in Richtung Meer. Am Morgen werden wir mit dem Boot durch das weltweit zweit größte, offene Delta der Welt fahren, um einen einzigartigen Einblick in das wunderschöne Ökosystem des Deltas und seine Tierwelt zu gewinnen. Nicht selten kann man kleine Äffchen, Vögel, Seeadler und Leguane in der Lagune beobachten. Mangroven und weiße Sanddünen säumen die Ufer. Weiter fahren wir zum Kitespot, allein der Weg zu diesem atemberaubenden Spot ist die kleine Reise wert.

Am Ende der Fahrt befindet man sich an dem Ort wo das Flussdelta ins offene Meer mündet „Ilha dos Poldos“. Eine riesige Fläche mit Flachwasser liegt nun vor uns. Die Begrenzung zum Meer, eine Kilometer lange Sandbank, bietet ausreichend Platz für unser Lager. Auf der anderen Seite rollen saubere, schöne Wellen auf die Sandbank.

Für diejenigen die das Kiten gut beherrschen und auch schon einmal einen Downwinder gemacht haben, gibt es die Möglichkeit von dort aus 25 km bis zu der nördlich gelegenen Delta Flussmündung zu kiten. Der Rest der Gruppe kann sich vor Ort auf dem Wasser austoben. Im Anschluss wird die Downwind-Gruppe mit dem Boot abgeholt. Am frühen Abend beobachtet ihr die orange leuchtenden Guara Vögel welche zu hunderten bei Sonnenuntergang in die Mangroven fliegen um dort die Nacht zu verbringen. Dieser atemberaubende Anblick wird ein unvergessliches, traumhaftes Erlebnis!

Jetzt geht es zum Abendessen in die Pousada. Nach einem Wilkommens- Caipi gibt es frisch gefischten Red Snapper mit ausreichend Beilagen (Im Preis inbegriffen).

Ein langer und aufregender Tag neigt sich dem Ende zu und ihr fallt nun sicherlich hundemüde in eure Betten. Am Morgen startet ihr nach einem reichhaltigen Frühstück mit einer Kitesession. Am Nachmittag nehmen wir je nach Bedarf noch einen kleinen Snack ein und bringen euch dann wieder zurück nach Macapa.    

Im Preis inbegriffen:

  • Begleitete Tour
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Willkommens Drink

Nicht inbegriffen:

  • Getränke oder Bier
  • Extra Essen während der Fahrt  
189,00 €

Anfrage